Gute Ideen im neuen Ambiente aufgetischt
„Made for your home“ ist alles Schöne, das Butlers in seinen jetzt neu gestalteten über 80 Filialen bietet
Köln, 09.04.2008. Gute Ideen zum Mitnehmen – das ist die Idee, mit der Frank Holzapfel (60) und Wilhelm Josten (42), die Gründer und Geschäftsführer von „Butlers – Josten Handel + Franchise GmbH“ mit Sitz in Köln am Rhein, seit 1999 die krisengeschüttelte Glas-, Porzellan- und Keramikbranche entstauben. In wenigen Jahren haben sie über 80 Filialen in ganz Europa eröffnet – von Basel bis Berlin und Wien bis Würzburg. Seit zwei Jahren gibt es Butlers, den ganz anderen Porzellanladen, auch in London, Dubai und Ljubljana, Filialen in Ungarn und Griechenland folgen bald.
Jetzt wurden alle Filialen neu designt und präsentieren sich in schickem Weiß ruhig und elegant, so dass die vielen Ideen und Produkte für Zuhause noch besser zur Geltung kommen
, erklärt Frank Holzapfel. Weihnachtsdinner, Neujahrsfrühstück, Hochzeit, Pastaparty, Asienabend oder Fischtisch: Bei Butlers werden Themen zu Tischen – und Tische zum Thema, denn die Stylisten von Butlers decken jeden Monat phantasievoll neu ein und räumen auf mit traditionellen Vorstellungen vom Porzellanladen. „Made for your home“ lautet die Devise der Einzelhandelskette, die vor neun Jahren ihr erstes Geschäft in Köln eröffnete.
Seither avancierte Butlers zum Branchenprimus, ist weiter auf Expansionskurs und wurde vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin mit dem Deutschen Handelspreis 2004 ausgezeichnet; von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG zum Finalisten im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres 2005“ gekürt.