Cube Couture: Eiswürfel selber machen

Schick, schicker, Cube Couture: Diesen Sommer zaubern Sie aus Blüten, Früchten und Co. stylische sowie coole Eiswürfel.
Coole Drinks mit eingefrorenen Früchtchen & Co.
Im Sommer, wenn das Thermometer gut und gerne die 30° Grad-Marke knackt, geht doch nichts über einen erfrischenden Drink. Obwohl Heißgetränke – Funfact am Rande – ebenfalls für Abkühlung sorgen, trinken wir unser Wasser, „Infused Water“, den Eistee oder die Limo doch am liebsten eisgekühlt.
Mit eingefrorenen Früchten, Kräutern und Co. verpassen Sie Ihren Sommerdrinks noch eine Extraportion Coolness. Ihrer Fantasie als Designer der hohen Kunst der „Cube Couture“ sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einfach ausprobieren. Als Kickoff für Ihre Cube Couture-Karriere haben wir für Sie hier drei super Ideen.
Eiswürfel mal anders – die schönsten Ideen:
#1 Freche Früchtchen

Eiskalter Genuss mit gefrorenen Früchten. Diese DIY-Eiswürfel machen auch optisch was her.
Ob Heidelbeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren: Ihre Lieblingsfrüchte genießen Sie im Hochsommer am liebsten eisgekühlt und ab sofort in Eiswürfelform! Das sieht zusammen mit einem kleinen Rosmarinzweig zum Beispiel richtig fancy aus und gibt Ihrem schnöden Wässerchen einen frischen Fruchtkick! Einfach die Eiswürfelform mit Wasser füllen, Ihre Traumfrucht dazugeben und ins Kühlfach stellen. Passt auch gut zu Sekt, wenn es mal etwas zu feiern gibt. Den Sommer zum Beispiel ...?!
Tipp: Damit das Obst schön mittig in den Eiswürfeln eingefroren ist, empfiehlt es sich, die Förmchen bis zur Hälfte mit Wasser zu befüllen und dann schon einmal einzufrieren. Erst dann geben Sie das Obst oder auch Blumen hinzu und füllen den Rest mit Wasser auf.

Auch eine coole Idee: Den Saft in Förmchen geben und einfrieren oder gleich Popsicles machen!
Keine Früchte im Haus? Dann probieren Sie es mal mit der Saft-Alternative! Anstatt Wasser füllen Sie einfach Saft in Ihre Eiswürfelform. Mit den eingefrorenen Saft-Würfeln mixen Sie sich anschließend einen eiskalten, fruchtigen Durstlöscher mit Mineralwasser. Gute Abkühlung!
# 2 Eiskalter Wachmacher
Normalerweise trinken Sie Ihren Kaffee am liebsten frisch aufgebrüht und heiß. Außer im Sommer. Da machen Sie mal eine Ausnahme. Dann muss er nämlich kalt sein und für Abkühlung sorgen.
Aber stört es Sie auch immer, wenn die Eiswürfel allzu schnell schmelzen und Ihr Eiskaffee dann wässerig schmeckt? Wir haben eine super Idee, wie Sie für vollen Kaffeegeschmack und eisgekühlten Genuss sorgen: Einfach Kaffee in die Eiswürfelform füllen und später in den kalten Kaffee geben. Diesen können Sie nun nach Lust und Laune veredeln. Mit Milch, Sahne, Vanilleeis oder Schokosplittern. Ihnen wird schon etwas Schmackhaftes einfallen.
# 3 Blüten mit Wow-Effekt
Kleiner Kniff, große Wirkung: Einfach Blüten in die Eiswürfelform legen, mit Wasser befüllen und in das Eisfach geben. Das gefrorene Ergebnis sieht einfach toll aus und macht jedes Getränk zum attraktiven Hingucker. Im Übrigen können Sie auch essbare Blüten verwenden, wie zum Beispiel Eis-Begonien, Gänseblümchen oder Lavendel.
Tipp: Nicht zu viel von den hübschen Blüten naschen und sie nicht unbedingt am Wegesrand einer viel befahrenen Straße pflücken. Das bekommt einem nämlich im Zweifelsfall gar nicht...
